DIY

Alle Jahre wieder: ein Adventskalender für Liv

Die Vorfreude auf Weihnachten ist fast so schön wie das Weihnachtsfest selbst. Die Adventszeit kann man so richtig geniessen und die Kinder freuen sich darauf, jeden Tag ein Türchen am Adventskalender zu öffnen. Dieses Jahr hat mir leider meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe kaum Zeit gefunden, einen Kalender für Liv zu machen. Also musste etwas Einfaches her. Natürlich trotzdem stylisch aber eben ohne viel Aufwand zu betreiben. Die Lichterkette lag schon im Keller rum, die Geschenkboxen habe ich fix-fertig gekauft, das Grünzeug ist ein Überbleibsel von einem Shooting und den Hula-Hoop Reifen gab’s im Spielwarengeschäft für wenig Geld. Dieses Jahr hat es übrigens keine Geschenke im Kalender, sondern 24 tolle Wünsche. In jeder Box befindet sich ein kleines Zettelchen mit einem Tageswunsch drauf. Ob Lieblingsdessert, Abendspatziergang mit Sternen zählen, oder einem Kinoabend auf dem Sofa – jeden Tag erfüllen wir Liv einen kleinen Wunsch. Der Tradition halber, habe ich natürlich auch noch ein Stückchen Schokolade dazu gepackt. Was meint ihr? Sieht doch ganz toll aus, oder?

Was ihr braucht:
Hula-Hoop Reifen aus Holz (aus dem Spielwarengeschäft oder online hier)
Lichterkette
Grünzeug
Blumendraht
24 Tüten, Boxen oder kleine Geschenke (ich habe meine Boxen fix-fertig bei Interio gekauft)
Schnur

So geht’s:
Die Lichterkette um den Hula-Hoop Reifen wickeln. Die Geschenke am Reifen festbinden und das Grünzeugs mit dem Blumendraht an der oberen Hälfte des Reifens befestigen. Den Hula-Hoop Reifen aufhängen und fertig ist das schmucke Stück. So schnell kann’s gehen.

Fotos: © 2017 Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv. Be kind. Link back.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

13 Kommentar

  • Antworten
    Dave
    5. Dezember 2017 at 11:47

    Sehr schön umgesetzt mit den Boxen. Schade das ich das nicht früher entdeckt habe. So hätte ich mir jede menge Arbeit sparen können mit den Geschenken einpacken. Werde ich mir aber merken fürs nächste Jahr und bei Interio mal vorbeischauen. Grüsse Dave

    • Antworten
      lilaliv
      5. Dezember 2017 at 13:15

      Danke dir! Manchmal muss es halt schnell gehen. Übrigens: hast du schon beim grossen Gewinnspiel mitgemacht? Liebe Grüsse, Patrizia

  • Antworten
    Kathi
    7. Oktober 2018 at 10:29

    Hallo, wunderbare Idee!!
    Wie lang sollte die Lichterkette sein?
    Grüße

    • Antworten
      lilaliv
      15. Oktober 2018 at 12:39

      Hallo Kathie
      Danke dir. Ich habe eine feine Draht-Lichterkette mit ca. 50 LED Lämpchen verwendet und ca. 4m lang. Natürlich kannst du auch eine kürzere Lichterkette verwenden, dann werden die Abstände zwischen den Lämpchen einfach etwas grösser. Ich wünsch dir viel Spass beim Nachmachen!

  • Antworten
    Bea
    18. Oktober 2018 at 17:14

    So toll! Welchen Durchmesser hat denn der Reifen ungefähr? Werde es definitiv nachbasteln!

    • Antworten
      lilaliv
      21. Oktober 2018 at 10:51

      70cm 😉

  • Antworten
    Bea
    20. Oktober 2018 at 13:20

    Hallo, eine wundervolle Idee die ich unbedingt nachbasteln muss!
    Welchen Durchmesser hat denn der Reifen ungefähr? Liebe Grüße

    • Antworten
      lilaliv
      21. Oktober 2018 at 10:51

      Hallo Bea. Danke vielmals! Der Reifen hat einen Durchmesser von 70cm.

  • Antworten
    Steffi
    12. Oktober 2020 at 21:03

    Hallo, das sieht wirklich sehr schön aus! Ich nehme an, dass die Lichterkette batteriebetrieben ist, oder? Kann man das Batteriegehäuse einigermaßen gut hinter dem Grün verstecken?

    Viele Grüße

    • Antworten
      lilaliv
      18. Oktober 2020 at 11:33

      Liebe Steffi
      Ja genau, die Lichterketten werden von zwei AA Batterien betrieben. Ich habe das Gehäuse einfach mit ein wenig Heissleim am Reifen befestigt. Hat super funktioniert.
      Liebe Grüsse, Patrizia

    • Antworten
      Larissa Schröpfer
      24. August 2021 at 5:47

      Hallo, das ist eine sehr schöne Idee, die ich dieses Jahr nachbasteln werde. Nun kam bei mir die Frage auf wie groß die Boxen waren, damit sie alle in den Reifen passen.

      Vielen Dank im Voraus .
      Liebe Grüße Larissa

  • Antworten
    Franziska Jordan
    6. November 2021 at 17:08

    Hallo,
    das sieht ja wunderschön aus 🙂
    Was war denn der Inhalt der kleinen Päckchen. Sehr süß.
    Liebe Grüße, Franzi

  • Antworten
    Franziska Jordan
    6. November 2021 at 17:19

    Welche Maße haben die Boxen?

  • Ich freue mich über deinen Kommentar