HOME TOURS/ INSPIRATION/ UNSER HAUS

Es ist an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen

Ich schreibe diesen Beitrag mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil ich mich auf eine neue Herausforderung freue und weinend, weil ich dafür etwas grossartiges loslassen muss. Während des Lockdowns hatte ich viel Zeit zum Nachdenken; vor allem über meine Arbeit. Seit nunmehr fast sieben Jahren schreibe ich in diesem Blog über die schönen Dinge im Leben. Zu Beginn mit unglaublich viel Freude und Elan, doch in letzter Zeit wich dieser und Zweifel kam auf. Irgendwie scheint einfach die Luft raus zu sein. Und als ich dann im Herbst von einer lokalen Digitalagentur ein mega spannendes Angebot erhalten habe, zögerte ich nicht lange und habe diesen tollen Job als Art Director angenommen. Und es kam wie es kommen musste: über Nacht hatte ich dann plötzlich doppelt so viel zu tun! Neuer Job, Familie, meine Arbeit als Content Entwicklerin und das Schreiben für meinen Blog. Und das war auch für mich schlicht zu viel! Die Tage waren immer zu kurz und die Stunden reichten nicht aus, um alles unter einen Hut zu kriegen. Also habe ich mich schweren Herzens entschieden, eine Blogpause einzulegen. Für wie lange, kann ich heute noch nicht sagen. Vielleicht wird dieses Buch ganz geschlossen, oder aber mit frischem Wind weitergeschrieben. Ich lasse es auch mich zukommen.

Manchmal ist es an er Zeit, ein altes Buch zu schliessen.
Es bringt nichts, die Kapitel wieder und wieder zu lesen,
sie ändern sich nämlich nicht. Und es gibt so viele andere tollen Bücher.
– Autor unbekannt

Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit ganz herzlich bei euch allen bedanken. Danke für eure Treue und Unterstützung. Danke für das Feedback, aber auch die Kritik und die tollen Tipps über all die Jahre hinweg. Wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja wieder. Und wer Lust hat, der kann mich jederzeit gerne auf meinem Instagram Account besuchen. Dort werde ich weiterhin über unser Haus und unser Leben berichten. Schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen!

Bis bald ihr Lieben,
Eure Patrizia

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

11 Kommentar

  • Antworten
    Tosca
    23. Dezember 2020 at 12:26

    Liebe Patrizia
    Ich wünsche Dir von Herzen viel Freude und Erfolg für Deine Neuen Projekte und für die spannende Aufgabe als Art Director. Ich bedaure natürlich sehr, dass Du Deinen Blog schliesst. Ich habe regelmässig bei Dir reingeschaut und mich über die schönen Dinge, die Du gezeigt hast gefreut. Und ich habe mir auch immer wieder Inspiration für meine Dekoration entsprechend der Jahreszeiten bei Dir geholt. Vielen herzlichen Dank dafür. Ich freue mich, dass ich Dir bei Instagram weiter folgen kann und bin gespannt auf Deine weiteren Beiträge und Fotos. Ich erfreue mich immer noch täglich an meiner schön eingerichteten Wohnung, die sehr Stilvoll ist und richtig zu mir passt. Auch wenn sie mir perfekt entspricht, hätte ich dies nie alleine geschafft. Dafür bin ich Dir sehr dankbar.
    Alles Liebe
    Tosca

    • Antworten
      lilaliv
      24. Dezember 2020 at 15:12

      Liebe Tosca
      Herzlichen Dank für deine lieben Worte. Es war mir eine Freude dich beim Einrichten zu unterstützen und ich wünsche dir weiterhin viele tolle Stunden in deinem Zuhause.
      Patrizia

  • Antworten
    Ina
    24. Dezember 2020 at 13:35

    Viel Glück und viel Spaß im neuen Job!

    • Antworten
      lilaliv
      24. Dezember 2020 at 15:11

      Ganz lieben Dank Ina!

  • Antworten
    Melanie Scherer
    31. Dezember 2020 at 23:53

    Viel Spaß im neuen Job. Fürs Entspannen zu Hause hätte ich einen Tipp. Damit du im Sommer einen Ort zum Ausspannen hast, solltest du dir ein Sonnensegel über den Balkon spannen lassen. Wir haben es gemacht und es ist unser absoluter Lieblingsort https://www.sonnensegel-nach-mass.de/sonnensegel-balkon

  • Antworten
    Ursi
    3. Januar 2021 at 13:10

    Liebe Patrizia, oh meine Montags – Mittwochs und Freitagslektüre wird mir fehlen. Schade aber ja vielleicht zeigst du uns ja ab und zu noch ein paar Ideen auf Instagram. ich wünsche Dir auf jedem Fall alles Gute im neuen Jahr und deiner neuen Herausforderung!

    • Antworten
      lilaliv
      3. Januar 2021 at 16:41

      Danke dir liebe Ursi und bisbald auf Instagram 😉

  • Antworten
    Diana
    26. Januar 2021 at 10:06

    Liebe Patrizia,

    ich habe erst jetzt gelesen. Herzlichen Glückwunsch für deinen neuen Weg! Ich werde aber trotzdem immer wieder hierher kommen und die Beiträge anschauen, solange ich kann. Ich finde immer wieder Inspirationen, deine Beiträge sind zeitlos. Ich hoffe, dein Blog und die hier gesammelte, unbezahlbare Materialien bleiben noch lange da für uns. Danke 1000mal dafür! Liebe Grüße aus Österreich: Diana

    • Antworten
      lilaliv
      26. Januar 2021 at 18:05

      Danke dir ganz herzlich liebe Diana. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf Instagram 😉

  • Antworten
    Masha
    1. Februar 2021 at 17:23

    Viel Freude und Spass an deinem neuen Job, liebe Patrizia. Kapitel zu schliessen, um neue aufzuschlagen ist doch wunderbar und hat immer auch etwas Magisches und Spannendes. Dein Blog war immer inspirierend, aber ich weiss auch um die Arbeit dahinter und kann deshalb deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Alles Gute, bis ein ander Mal.

  • Antworten
    Nenad
    4. Januar 2023 at 13:47

    Liebe Patrizia hoffe hast dich gut eingelebt in deinem neuen Job 🙂 viele liebe grüsse 🙂

  • Ich freue mich über deinen Kommentar