DIY

Es ist DIY Zeit: selbstgemachte Duftkerzen als Weihnachtsgeschenk

Unsere Tochter Liv bastelt jedes Jahr ein Geschenk für ihre Liebsten. An Ideen mangelt es ihr nie. Die Herausforderung ist lediglich, dass das Geschenk nicht einfach nach ein paar Tagen in irgendeinem Putzschrank oder in den Tiefen des Kellers verschwindet. Denn seien wir mal ehrlich, wer will schon das ganze Jahr über einen Untersetzer aus hölzernen Wäscheklammern auf dem Designer Esstisch liegen haben. Ja, Asche über mein Haupt: ich nicht! Also haben wir die hübschen FULLVIKTIG Tassen bei Ikea gekauft, 3 Kilo Soja Wachs nach Hause geschleppt und ein feines Duftöl besorgt. Ausgestattet mit Schürze und Ofenhandschuhen und bewaffnet mit einem Rührstab hat sich Liv in der Küche sodann ans Kerzengiessen gemacht. Mit ein klein wenig Unterstützung, hat es dann auch super geklappt und die hübschen, praktischen Weihnachtsgeschenke müssen jetzt nur noch nett verpackt werden. Wirklich gut gemacht Liv! Jetzt hoffe ich bloss, dass nicht alle die das Geschenk bekommen den heutigen Post lesen werden….

diy-duftkerzen-6diy-duftkerzen-7

Die Anleitung zum Herstellen der Duftkerzen findet ihr in einem früheren Beitrag hier.

diy-duftkerzen-8diy-duftkerzen-3

Fotos: © 2016 Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv. Be kind. Link back.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

4 Kommentar

  • Antworten
    Clödi
    8. Dezember 2016 at 18:52

    Liebe Liv
    Das hört sich mega cool an ! Hast du gut gemacht!
    Bekomme ich auch so eins?
    Liebe Grüsse
    Clödi

    • Antworten
      lilaliv
      9. Dezember 2016 at 16:31

      Lass dich überraschen!

  • Antworten
    petra
    13. Dezember 2016 at 6:20

    Hi Liva
    Wunderhübsche Seite… voller Inspiration. Bravo!
    Die DiY Duftkerzen haben uns inspiriert… Wo bekomme ich denn Sojawachs?
    Ich freue mich, mehr auf deiner Seite zu stöbern.
    P

    • Antworten
      lilaliv
      13. Dezember 2016 at 8:04

      Hallo Petra
      Danke für deine lieben Worte. Schön dass wir dich inspirieren konnten. Ich haben den Wachs online bei PinkFish erworben.
      Viel Spass beim Kerzengiessen.
      Herzlich, Patrizia

    Ich freue mich über deinen Kommentar