DIY

Out of the Box Adventskalender

WERBUNG UNBEZAHLT: PRODUKTNENNUNG UND VERLINKUNG

Ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, in 24 Tagen öffnen wir das erste Türchen an unserem Adventskalender. Höchste Zeit also, für eure Liebsten etwas zu basteln. Diesen tollen Kalender aus Spandosen habe ich für famigros entworfen und möchte die Anleitung natürlich auch noch mit euch teilen. Er kommt ganz schlicht und chic daher und ist ruck zuck fertig gestellt. Ein tolles Projekt auch für all diejenigen unter euch, die keine Lust oder Zeit haben stundenlang herumzubasteln. Die einzige wirkliche Herausforderung bei diesem Projekt: was soll bloss in die 24 Schachteln rein. Für Liv werde ich wohl eine Gravitax Kugelban auf die 24 Böxchen verteilen. Ich muss nur bloss noch checken, ob die Teile überhaupt reinpassen.

Material

Briefkarton
Vorlage Nummern 
24 Spanholzdosen (8 x 85mm, 16 x 40mm)
24 Geschenke
Holzbrett 10x100cm
Heisskleber
Schere
Alleskleber
Lederband oder Schnur ca. 100cm lang
Holzring
Lochahle

Und so geht’s

  1. Vorlage für die Nummern auf Briefkarton ausdrucken und ausschneiden.
  2. Das Lederband in der Mitte falten und um den Holzring knoten.
  3. Zwei Löcher durch das Holzbrett stechen und die Enden des Lederbandes durchziehen und hinten verknoten.
  4. Spandosen mit Heisskleber am Holzbrett befestigen.
  5. Nummern mit Alleskleber auf den Spandosen-Deckel befestigen.
  6. Geschenke in den Boxen verteilen, mit den Deckeln verschliessen und den Adventskalender aufhängen.

Fotos: Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

No Comments

Ich freue mich über deinen Kommentar