HOME TOURS

Home Tour: verliebt in Berlin

Mitten im Berliner Trendviertel Kreuzberg liegt diese fantastische Altbauwohnung. Das Haus wurde 1900 erbaut und vor kurzem komplett renoviert. Die hohen Räume und der polierte Betonboden sind einfach der Hammer. Zimmer- und Schranktüren sind vom Boden bis zur Decke rahmenlos und in der gleichen Optik wie die Wände gehalten. Im Wohnbereich wurden die kleinen Fenster durch vier riesige Eichenfenster ersetzt, welche eigenes dafür in Dänemark gefertigt wurden. Sie lassen den Wohnbereich hell erstrahlen und öffnen sich zum kleinen Garten im Innenhof hin. Das absolute Herzstück ist die grosse Küche: Eine 3,60 Meter lange Betoninsel wurde direkt vor Ort mit einer wunderschönen Terrazzo ähnlichen Struktur gegossen. Ich meine, wer hätte hier nicht Lust zu kochen?

Fotos: Fantastic Frank

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

2 Kommentar

  • Antworten
    URSI
    17. April 2019 at 10:36

    WOW – SOO GENIAL SCHÖN! BETON UND HOLZ I LIKE UND DIE RAUMHOHEN SCHRÄNKE I LIKE… ALLES I LIKE…… WÜNSCHE DIR SCHÖNE OSTERN!

    • Antworten
      lilaliv
      23. April 2019 at 10:13

      Das wünsche ich dir auch liebe Ursi!

    Ich freue mich über deinen Kommentar