DIY

DIY: minimalistische Wandkunst

Ihr wisst ja, dass mein Herz für coole DIY Projekte schlägt. Ich liebe es Projekte handwerklich Umzusetzen und seit Anfang Jahr kann ich nun auch regelmässig für Passion Shake Bastelanleitungen austüfteln. Das jüngste Projekt ist für einmal völlig zufällig entstanden. Eigentlich wollte ich lediglich meine Materialschubladen ausmisten, um etwas Platz für neuen Bastelbedarf zu schaffen. Aber anstelle Ordnung in die Ablage zu bringen, habe ich aus Holzkugeln, einem Stickring und einigen Messingreifen diesen tollen Wandschmuck gefertigt. Marie Kondo wäre so was von enttäuscht, weil ich nichts weggeschmissen habe. Aber was soll’s, ich freue mich enorm über mein neues DIY-Schmuckstück. Wer also die Muse hat, in seinen Schubladen nach brauchbarem Material zu stöbern muss keine Angst haben, hier wird nichts weggeworfen, hier wird gebastelt.

Ihr braucht:
Holzkugeln in verschiedenen Grössen, Lederband, Messingringe, Stickring (meiner hat einen Durchmesser von 18cm), dünne Messingstange, Handsäge, Schere und Sekundenkleber.

Und so geht’s:
Einen der Stickringe mit der Säge halbieren. Die Messingstage auf 25cm kürzen. Die Messingstange an den halbierten Stickring kleben. Die Kugeln und Ringe auf das Lederband fädeln und am Holzring und der Messingstange fest knoten. Am oberen Ende einen Messingring als Aufhänge-Vorrichtung befestigen.

Fotos, Text & Styling: Patrizia Furrer

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

No Comments

Ich freue mich über deinen Kommentar