REZEPTE

Summertime: Süsses Zucchetti Brot

Meine Schwester ist im Urlaub und ich kümmere mich währenddessen um ihren Gemüsegarten – Urban Gardening heisst das heute. Das Beste daran, ich darf ernten was mein Herz und vor allem mein Magen begehrt. Zucchetti mag ich besonders und eines meiner Lieblingsrezepte ist dieses süsse Zucchetti Brot. Und da ja Gemüse drin ist, nehm ich auch schon mal mehr als nur ein Stück. Und wen wundert’s da, dass hierbei sogar die kleinsten Tischgäste zu wahren Gemüseliebhabern mutieren.

My sister is on vacation and I have to take care of her garden. Urban gardening at its finest. The best part, I can take home what my tummy craves. During the summer weeks I just love this easy and sweet zucchini bread.

Zucchetti Brot 1

  • Ofen auf 160 Grad vorheizen
  • Cakeform ausbuttern

Zutaten

125 g Butter, weich
225 g Zucker
2 Eier
250 g Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Vanillezucker
1 Priese Salz
1 TL Zimt
½ TL Muskatnuss
250 g Zucchetti, grob geraspelt
75 g Rosinen

und so geht’s

Butter und Zucker schaumig rühren. Eier dazugeben und gut vermischen. Alle „trockenen“ Zutaten (ausser Rosinen) dazugeben und wiederum kräftig mischen. Geraspelte Zucchetti und Rosinen darunterziehen. In die Cakeform füllen und im vorgeheizten Backofen (160°) während 60 – 80 Minuten backen. 10 Minuten auskühlen lassen und danach sorgfältig aus der Cakeform lösen.

En Guete.

Fotos: © 2015 Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv – Be kind, link back.
Follow me on bloglovin’

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

No Comments

Ich freue mich über deinen Kommentar