REZEPTE

Aufgebrezelt: Butterguetzli mit Schokolade und Fleur de Sel

Eine aufgebrezelte Variante meiner Butterguezli hab ich noch auf Lager. Versteht mich nicht falsch, ein einfacher Butterkeks ist total lecker, aber eines in dunkle Schokolade getaucht und bestreut mit einem Hauch Fleur de Sel, ist noch um Welten besser. Und ausschauen tun sie zudem auch noch super hübsch. Und es muss ja niemand wissen, dass die leckeren Dinger ruck zuck gemacht sind.

Butterguetzli mit Schokolade und Fleur de Sel
Zutaten für ca. 45 Stück

1 Portion Butterguezliteig auf einer bemehlten Arbeitsfläche 5mm dick auswallen und runde Formen ausstechen. Im Ofen während 12-15 Minuten bei 180 Grad goldbraun backen. Auf dem Backblech auskühlen lassen und dann auf ein Gitter legen.

100g hochwertige dunkle Schokolade
Fleur de Sel

Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und in eine kleine Schale giessen. Guetzli nacheinander, bis zur Hälfte in die geschmolzene Schokolade eintauchen. Überschüssige Schokolade gut abtropfen lassen und die Guetzli zurück auf das Backtrennpapier legen. Bevor die Schokolade komplett trocken ist, ein wenig Fleur de Sel über die Schoko-Guetzli streuen. Komplett trocknen lassen und in einer Dose aufbewahren.

Fotos: © 2017 Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv für Interio.ch

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

No Comments

Ich freue mich über deinen Kommentar