DEKORIEREN

Kleines Schlafzimmer? Kein Problem!

Kleine Räume in Wohnungen haben zuweilen ein Stiefmütterchen Image. Dabei können auch diese Zimmer unglaublich behaglich eingerichtet werden. Ich persönlich schlafe lieber in einem gemütlich eingerichteten Mini-Zimmer als in einer riesigen, unpersönlich gestylten Loft. Also, mach dein persönliches Mini-Zimmer zum Star der ganzen Wohnung. Und mit Hilfe dieser Tipps hast du ruckzuck ganz viel Stil im Schlafgemach.

In die Ecke mit dem Bett
Rück das Bett einfach in eine Ecke: das erlaubt dir den Raum optimal auszunutzen. Die Nachtischleuchten an die Wand montieren und eine kleine Ablage an der Mauer ersetzt den Nachtisch am Boden.

Glastüren
In ganz kleinen Räumen sind Glastüren eine tolle Lösung. Es flutet den Raum mit Licht und wird zudem auch noch optisch vergrössert.

Hochstapeln
Oder wie wär’s mit einem Hochbett? So entsteht gleich extra Stauraum und obendrauf hast du eine gemütliche Traumoase. Ich habe mit einfachen IKEA Kommoden etwas ähnliches für unsere Tochter gebaut und sie ist immer noch hell begeistert von ihrem Hochbett.

Eine Etage höher denken
Bei kleinen Räumen mit hohen Decken könnte man beispielsweise auch ein Zwischengeschoss einbauen. Ein kleiner zusätzlicher Raum im Raum sozusagen. Aber da muss dann wohl ein echter Profi ans Werk, soll der Zwischenboden auch halten. Zumindest aber kann sich das Resultat sehen lassen.

Dunkel macht gemütlich
Schnell und einfach geht’s auch mit Farbe. Dunkle Töne lassen Räume gemütlich wirken. Perfekt also für kleine Schlafzimmer.

Fotos: 1: ALVHEM, 2: Alexander White, 3: Sudio Oink, 4: Stadshem

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

2 Kommentar

  • Antworten
    Khavar Zolghadr
    13. Juni 2018 at 14:50

    Früher bekam ich täglich einen Beitrag. Jetzt funktioniert es nicht mehr! Ich bin anscheinend für den newsletter angemeldet, so wurde mir mitgeteilt. Aber ich bekomme nichts mehr! Könnten Sie bitte nachsehen? Vielen Dank!
    Gruss, Khavar

    • Antworten
      lilaliv
      15. Juni 2018 at 10:57

      Liebe Khavar
      Neu gibt es keine täglichen Benachrichtigungen mehr. Grund dafür ist das neue Datenschutzgesetz. Wenn du jedoch für den Newsletter angemeldet bist bekommst du nun alle paar Wochen eine Mail mit allen neuen Infos & den top Beiträgen. So wird deine Inbox etwas geschont. Neue Beiträge sind aber weiterhin jeden Montag, Mittwoch & Freitag online. Ich habe auch schnell im System nachgesehen und du bist registriert.
      Herzliche Grüsse, Patrizia

      nicht mehr eine tägliche Erinnerung wenn sich etwas

    Ich freue mich über deinen Kommentar