DIY/ UNSER HAUS

DIY: weihnachtlicher Deko-Kranz

WERBUNG DA VERLINKUNG

Für mich gehört ein schöner Deko-Kranz genauso zu Weihnachten wie Glühwein und Guetzli. Sei es an der Haustür oder als Deko-Element im Wohnzimmer: ein selbst gebundener Kranz aus Tannengrün ist der perfekte Schmuck während der Adventszeit. Letzte Woche habe ich für Agata von Passionshake diesen einfachen Kranz gebunden und möchte euch jetzt natürlich auch noch zeigen wie’s geht. Also rann an das Tannengrün, es darf gebunden werden.

Material

  • Rebenkranz
  • Tannengrün, Eukalyptusknospen, Fichtenzweige etc.
  • Blumendraht
  • Schere oder Zange

Schritt 1
Das Tannengrün und die Zweige in ca. 10cm lange Stücke schneiden.

Schritt 2
Aus dem Grün kleine Sträusschen binden und mit Blumendraht zusammenbinden.

Schritt 3
Die Sträusschen am Kranz befestigen. Darauf achten, dass alle in die gleiche Richtung zeigen.

Schritt 4
Wenn du einen asymmetrischen Kranz bindest, einfach das letzte Stäusschen in der entgegengesetzten Richtung anbringen. So entsteht ein schöner Abschluss. Zum Schluss wird der Kranz mit Eukalyptusknospen dekoriert. 

Tipp: wer’s lieber etwas farbiger mag, flechtet einfach etwas getrocknete Hortensien oder Trommelstöcke in den Kranz.

Total einfach, oder nicht? Den Rest vom Tannengrün macht sich übrigens auch toll in Vasen und bringt ganz schnell noch mehr Weihnachtsstimmung ins Haus.

Fotos: Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

4 Kommentar

  • Antworten
    Coozzy Wohnung
    10. Dezember 2018 at 18:08

    Hallo,

    tolle Beschreibung
    sehr tolle Einblicke und Schritt für Schritterklärung

    gruss Coozzy Team

    • Antworten
      lilaliv
      10. Dezember 2018 at 18:10

      Viel Spass beim Kranzbinden & liebe Grüsse, Patrizia

  • Antworten
    Nenad
    12. Dezember 2018 at 7:48

    Hallo
    Toller Blog und schön zum lesen finde auch das ein Kranz zu Weinachten dazugehört alles was mit Tannengrün zutun hat.

    Liebe Grüsse Nenad

    • Antworten
      lilaliv
      12. Dezember 2018 at 8:23

      Hallo Nenad
      Danke vielmals für die lieben Worte! Ich bin auch ein grosser Kranzfan und habe schon drei Stück im Haus 😉
      Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit.
      Patrizia

    Ich freue mich über deinen Kommentar