DEKORIEREN/ UNSER HAUS

Home Tour: es weihnachtet bei uns

Bei uns wird’s jetzt so richtig weihnachtlich. Die Deko steht, die Geschenke sind verpackt und die Guetzli gebacken. Ich habe dieses Jahr also null Weihnachtsstress. Bis jetzt jedenfalls. Das liegt daran, dass wir Erwachsene in der Familie dieses Jahr vollends auf Geschenke verzichten und ich mit den restlichen Vorbereitungen schon im November begonnen habe. So macht Weihnachten doppelt Spass!

Der Hula-Hoop-Reifen ist vom letztjährigen Adventskalender. Den habe ich reaktiviert und mit etwas filigranen Fairy Lights umwickelt. Schaut doch toll aus auf dem Bücherregal, oder nicht?

Die Föhrenzweige sind von meinem Lieblingsfloristen. Ich habe sie einfach mit ein paar schönen Steinen in eine Vase gestellt, da die schweren Äste ansonsten umkippen würden.

Der Adventskranz ist selbst gebunden und wie immer ganz schlicht. Dieses Jahr habe ich mich für graue Kerzen entschieden. Das macht den Kranz noch etwas weicher als mit weissen Kerzen.

Dieses Jahr ist sogar die Amaryllis im Zeitplan. So wie es ausschaut, schafft sie es heuer an Weihnachten zu blühen.

Einzig unser Christbaum fehlt noch. Der zieht aber wie jedes Jahr erst am 22. Dezember im Wohnzimmer ein. Gemeinsam dekorieren wir dann den Baum, hören alte Weihnachtssongs und haben einen riesen Spass. Das Resultat könnt ihr dann auf meinem Instagram Account begutachten. Und wie steht’s bei euch, wie weit seid ihr schon mit euren Weihnachtsvorbereitungen?

Fotos: Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

11 Kommentar

  • Antworten
    URSULA
    12. Dezember 2018 at 10:51

    HALLO! SIEHT SEHR SCHÖN AUS BEI DIR! ICH BIN LEIDER NOCH SEHR IM RÜCKSTAND BEI MEINER WEIHNACHTSDEKO – ABER EVTL. ÄNDERT SICH DIES HEUTE ABEND DENN JETZT HAB ICH MEIN WICHTIGES VORWEIHNACHTSKUNDENPROJEKT BEENDET UND WEIHNACHTSGESCHENKE -AUSSER FÜR MEINEN PATENJUNGEN – KAUFE ICH MEISTENS GANZ UNHEKTISCH LAST MINUTE IN MEINEM LIEBLINGSBÜCHERLADEN WO ES GANZ SCHÖNE SACHEN NICHT NUR ZUM LESEN GIBT. ICH HOFFE AUCH DIESES JAHR….
    HERZLICHST NOCH EINE FROHE ADVENTSZEIT.

    • Antworten
      lilaliv
      12. Dezember 2018 at 11:17

      Danke dir liebe Ursi. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Bücherkauf und hoffentlich stressfreie Vorweihnachtstage.

  • Antworten
    sabrina
    12. Dezember 2018 at 14:31

    So schön! Gefällt mir richtig gut, diese natürliche und reduzierte Deko! Und der kleine Holzwal auf dem Fenstersims ist auch allerliebst. 🙂

    • Antworten
      lilaliv
      13. Dezember 2018 at 8:38

      Danke dir liebe Sabrina!

  • Antworten
    Chalet8/ Sandra
    12. Dezember 2018 at 20:07

    Da hab ich wieder was gelernt : Föhren= Kiefern 😁
    Sehr schön hast du alles dekoriert. Kein unnötiger Kitsch und Tand. Dafür viel Föhren 😁😁😁
    Liebe Grüße
    Sandra

    • Antworten
      lilaliv
      13. Dezember 2018 at 8:41

      Danke dir Sandra. Ich bin auch nicht wirklich der Nadelbaum-Experte 😉 und Kiefern, Föhren oder Forlen, Hauptsache grün 😁.

  • Antworten
    Madeleine
    12. Dezember 2018 at 20:23

    Toll! Danke vielmals für die gewährten Einblicke, sehr geschmackvoll, gratuliere! Frohe Weihnachten für dich und deine Lieblingsmenschen. Herzliche Grüsse von Madeleine

    PS: eine gwundrige 😉 Frage noch: das stilvolle Beistellmöbel mit Vertiefung und flexibel verschiebbarer Ablagefläche, links von eurem Sofa …. wo würde ich dies antreffen wenn ich danach suchen wollte weil ich finde es würde perfekt zu unserem neuen Sofa passen?? ;-))

    • Antworten
      lilaliv
      13. Dezember 2018 at 8:47

      Gern geschehen Madeleine und dir auch ganz tolle Weihnachtstage! Das kleine schwarze Beistellmöbel ist von ferm LIVING (Werbung 😉). Das passende Tablar dazu findest du hier.

  • Antworten
    Inolink88
    30. November 2019 at 14:18

    Es sieht alles so TOP aus! Wunderschön. Dank einem guten Hypotheken Ratgeber, haben wir kürzlich in unser Traumhaus einziehen können. Nun kommt das Einrichten an die Reihe. Dein Blog inspiriert mich total und ich freue mich schon darauf es umzusetzen… 🙂

  • Antworten
    Paul Partner
    5. Dezember 2019 at 18:02

    Es sieht so unfassbar schön aus! Danke für die schönen Inspirationen, Danke! Jetzt wissen wir, wie wir unsere Wohnung gestalten können!
    Vielen Dank!

    • Antworten
      lilaliv
      6. Dezember 2019 at 8:50

      Danke für die lieben Worte und sehr gerne!

    Ich freue mich über deinen Kommentar