DIY

DIY Quittungshalter mit Stil

*Bezahlte Partnerschaft mit Galaxus

Ich mag es gerne ordentlich und aufgeräumt. Nur mit dem Papierkram tue ich mich immer etwas schwer. Bei mir liegen überall irgendwelche Zettel, Quittungen und Visitenkarten herum. Und wenn ich dann wieder mal ausmiste, schmeisse ich bestimmt genau die Kassenzettel weg, die ich noch brauche. Ein Ordnungssystem muss also her, und zwar eins, dass sich sehen lassen kann.

Was brauchst du dazu?
Dose mit Holzdeckel
– langer Nagel
– Bohrmaschine mit Holzbohrer
– Sekundenkleber

Und so geht’s
Markiere die Mitte des Holzdeckels mit einem Stift. Bohre mit einem Holzbohrer ein Loch in den Deckel. Der Durchmesser des Bohrlochs muss etwas kleiner sein als der des Nagels. Drücke den Nagel durch das Loch und fixiere den Nagelkopf mit etwas Sekundenkleber.

Jetzt kannst du alle wichtigen Quittungen und Notizen einfach auf den Nagel spiessen. Einmal im Monat werden die gesammelten Zettel sortiert. Die wichtigen Papiere wandern in die Dose und alles andere in den Müll. So behältst du den Überblick über dein Zettelchaos und bewahrst nur noch das wesentliche auf. Von Zeit zu Zeit musst du die Dose leeren und die wichtigen Quittungen in einem Ordner ablegen.

Fotos: © 2020 Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv.

* Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Galaxus entstanden. Der Inhalt, die Auswahl der Produkte und die Fotos spiegeln aber immer meine eigene Meinung. Danke Galaxus für die Unterstützung.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

No Comments

Ich freue mich über deinen Kommentar