KUNST

STRASSENKUNST FÜR DEIN ZUHAUSE

Der Trend „Kunst für jedermann“ hält bei IKEA Einzug. Zwölf Strassenkünstler aus der ganzen Welt haben für das schwedische Einrichtungshaus eine tolle Print Kollektion kreiert. Mit den limitierten Auflagen sind die Werke im Laden so vergänglich wie ein Graffiti an der Hausmauer. Also wenn dir ein Motiv so richtig gut gefällt, dann warte nicht zu lange, denn morgen könnte es schon ausverkauft sein.

Art for everybody is IKEA’s motto these days. Twelve talented street artist created a great print collection. The prints are limited editions so if you like a piece, hurry to an IKEA near you.

„An Street Art kann sich jeder erfreuen. Aufs Fahrrad schwingen und die Kunst auf den Straßen der eigenen Stadt entdecken. Street Art ist die demokratischste Kunstform, die existiert.”
– HENRIK MOST, Kreativer Leiter, IKEA of Sweden

 Meine Lieblingskünstler:

Christian Rebecchi und Pablo Togni alias NEVERCREW aus dem Tessin
„Das Kunstwerk „Flaschenpost” ist Teil eines Pfades, dem wir schon seit Jahren folgen. Wir nennen das Thema „lebende Strukturen” und wir sehen diese gern als Modelle lebender Systeme. Wir möchten mit unserer Kunst Interesse und Neugier wecken und wollen, dass der Betrachter mit seinen Gedanken, seiner Sichtweise und seinen Emotionen ein Teil des Gesamtmechanismus wird.“

Koralie Supakitch aus Frankreich
„Wir wünschen uns, dass unsere Kunst den Menschen eine Flucht aus dem Alltag ermöglicht und ihnen ein positives Gefühl vermittelt. Eine besonders berührende Geschichte, war die eines depressiven kleinen Mädchens, das von seinem Onkel eines unserer Gemälde geschenkt bekam und sich von dem Moment an zu erholen begann, als das Bild an ihrer Wand hing.“

Zehn weitere tolle Kunstwerke kannst du in der IKEA deiner Nähe entdecken.

Fotos: IKEA
* Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit IKEA entstanden. Der Inhalt, sowie die Auswahl der Produkte und Fotos sind von mir frei gewählt.
Follow me on bloglovin’

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

No Comments

Ich freue mich über deinen Kommentar