DIY

Einfach fantastisch: Bettüberwurf aus alten Vorhängen

Werbung: Produktnennung und Affiliate Links /

Im Sommer mag ich die schweren Duvets nicht. Aber ganz ohne Decke geht Schlafen dann auch wieder nicht. Und zudem sieht das Bett tagsüber auch viel hübscher aus mit was drauf. So ging ich also auf die Suche nach dem perfekten Überwurf. Die Farbe musste natürlich zu unserer grauen Schlafzimmerwand passen. Wenn möglich aus Leinen und ja nicht zu breit. Gar kein einfaches Unterfangen musste ich feststellen aber schlussendlich bin ich nicht in einem Laden, sondern in meinem eigenen Styling Fundus fündig geworden. Da gab’s nämlich noch ein paar IKEA AINA Leinenvorhänge, die ich bei einem Styling Job nicht gebraucht habe. Ich habe sie dann erstmal gewaschen, die Aufhängschlaufen abgeschnitten und einen neuen Saum angenäht. Zeitaufwand: circa 10 Minuten. Nicht schlecht für eine perfekte Sommerdecke, oder? Die Vorhänge sind übrigens aus nachhaltig angebautem Flachs hergestellt und somit auch noch gut für die Umwelt. Fazit der Geschichte? Zweckentfremden ist das neue Cool.

By the way: die Decke wurde auch schon von Momo für gut befunden.

Fotos: Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

No Comments

Ich freue mich über deinen Kommentar