REZEPTE

Zum Schulstart gibt’s eine Portion Nice Cream

Bei uns ist heute Schulanfang und der ganz „normale“ Alltag hält wieder Einzug. Dem Thermometer ist das völlig egal, denn es zeigt weiterhin hochsommerliche Temperaturen an. Ein guter Grund also, diesen Montag mit einer Portion Nice Cream zu feiern. Für eingefleischte Foodies ist der gesunde Snack schon lange nichts Neues mehr. Nice Cream sieht aus wie Ice Cream, schmeckt auch genauso lecker und kann aber ganz ohne schlechtes Gewissen verzehrt werden. Nice Cream besteht nämlich nur aus Früchten! Ja, richtig gelesen: ohne Zucker, Rahm oder sonstige kalorienreiche Zutaten. Für uns das beste Eis der Welt! Super schnell gemixt und sooo mega lecker! Die Kirschen kannst du übrigens problemlos mit einer Frucht deiner Wahl ersetzen. Im Moment wären Zwetschgen, Aprikosen oder Beeren saisonal perfekt. Ich habe mir einige Portionen Kirschen eingefroren damit wir unsere Lieblingssorte auch Off-Season geniessen können.

Bananeneis mit Kirschen (Zutaten für 4 Portionen)

4 Bananen, gefroren
150g Kirschen, entsteint
½ TL Bourbon Vanille, gemahlen
falls nötige einige Esslöffel Kokosmilch

Und so geht’s
Gefrorene Bananen im Mixer zu einer homogenen Crème pürieren. Kirschen dazugeben und nochmals kräftig durchmixen. Sofort servieren.

Fotos: Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

No Comments

Ich freue mich über deinen Kommentar