REZEPTE

Lilaküche: Dinkel-Feta Salat mit Granatapfel

Dass ich gerne koche und geniesse wisst ihr ja bereits. Was ihr vielleicht auch wisst ist, dass ich mit MaryMiso zwei Kochbücher herausgebracht habe. Was ihr aber sicherlich noch nicht wisst, ist dass ich seit längerem mit dem Gedanken spiele meine Lieblingsrezepte mit euch zu teilen. Heute ist also Premiere meiner neuen Food-Kolumne „Lilaküche„. Den Anfang macht dieser aussergewöhnliche Salat, den ich vor einigen Wochen in Amsterdam gegessen habe. Natürlich wollte der Küchenchef des Restaurants das Rezept nicht rausrücken und so war ich gezwungen die Rezeptur selber auszutüfteln. Ich hoffe ihr mögt das Resultat auch so sehr wie mein Mann und unsere Tochter. Also ran an die Töpfe!

Today is the premier of my new food column: „Lilaküche“. I will share tasty recipes and kitchenstories with you… If you like to translate this recipe, use Google translator. It works pretty well. Or just ask 😉

Zutaten Dinkel Feta Salat sm

Zutaten

Beilage für 4 Personen oder als Hauptgericht für 2 Personen mit Brot serviert.

Salat
250 g Dinkel
1/2 Granatapfel, Kerne herausgelöst
2 Handvoll Spinatblätter
200 g eingelegte Artischocken, in Stücke geschnitten
200 g Feta, zerbröckelt

Vinaigrette
1 TL Dijon Senf
4 EL Gemüsebouillon
2 EL Apfelessig
7 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer

Zubereitung

Dinkel gemäss Packungsangaben einweichen und kochen. Abschütten und beiseite stellen.

Vinaigrette: alle Zutaten mischen und gut mixen. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen.

Anrichten: Dinkel, Granatapfelkerne, Spinatblätter, Artischocken und Vinaigrette mischen. Feta darunterheben und servieren.

Dinkel Feta Salat sm 2

Fotos: © 2015 Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv – Be kind, link back.
Follow me on bloglovin’

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

No Comments

Ich freue mich über deinen Kommentar