REZEPTE

Lilaküche: Kürbis-Kurkuma Eintopf

Für mich gibt es zum Abendessen nichts besseres, als einen feinen Eintopf. Am liebsten mag ich Curries mit exotischen Gewürzen und Kokosmilch. Das tolle an diesem Rezept, ist, der Eintopf muss nicht stundenlang vor sich hin köcheln. Darum könnt ihr dieses Rezept auch locker mal unter der Woche zubereiten. Und macht am besten gleich die doppelte Portion, denn aufgewärmt schmeckt der Eintopf fast noch besser.

Für 4 Portionen
600g Butternuss Kürbis, geschält und in Würfel geschnitten
Olivenöl
1 Zwiebel, fein gehackt
4 Knoblauchzehen, fein gehackt
4 Pouletbrüstchen, in Würfel geschnitten
Salz & Pfeffer
4TL Ingwer, fein gehackt
1TL Kümmel, gemahlen
½TL Cayennepfeffer
1½TL Garam Masala
1½TL Koriander, gemahlen
1½TL Kurkuma, gemahlen
2TL Curry
1 TL Zimt
2TL Ahornsirup
2dl Gemüsebouillon
1 Dose Kokosmilch
1 Bund Koriander, gehackt
2 Limetten
geröstete Zedernkerne
Reis als Beilage

Ofen auf 200 Grad vorheizen. Kürbis auf einem Backblech verteilen, mit Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Während 15-20 Minuten im Ofen rösten.

2 Esslöffel Öl in einem grossen Topf erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch andünsten. Pouletwürfel dazugeben und kurz anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Gewürze und Ahornsirup dazugeben und alles kurz mitdünsten. Mit Bouillon ablöschen. Die Kokosmilch dazu giessen und während 10 Minuten leicht köcheln lassen. Den vorgegarten Kürbis dazugeben und nochmals 10 Minuten köcheln lassen, bis das Poulet und der Kürbis gar sind. Mit Reis, Limettenschnitz, gerösteten Zedernkernen und Koriander servieren.

Fotos: © 2017/1018 Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv für Interio.ch

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

No Comments

Ich freue mich über deinen Kommentar